Mittwoch, 16. Oktober 2019
Notruf: 112

Wohnungsbrand Adenau 7.5.19

Einsatz Nr. 41
07.05.2019 um 10:16 Uhr
B2 - Wohnungsbrand, Adenau
Zunächst war eine Rauchentwicklung aus Gebäude gemeldet. Bei Eintreffen brannte es in einem kompletten Geschoss in einer Wohnung. Die Feuerwehreinsatzzentrale alarmierte die Sirene Adenau und die Feuerwehr Antweiler nach. 
Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Drei Personen wurden ins Krankenhaus transportiert. Ein Hund überlebte die Flammen nicht.
Das Feuer wurde mit bis zu vier Atemschutztrupps gleichzeitig bekämpft, nachdem zunächst eine Abluftöffnung geschaffen werden musste, da sich extreme Hitze gestaut hatte. Das Feuer war nach etwa 45 Minuten aus. Das Ablöschen von Glutnestern und das Entfernen der Brandlast dauerte bis etwa 13:15 Uhr. Um 14:00 Uhr fand noch Mal eine Brandnachschau durch die Feuerwehr Adenau statt. 
(AS.)
Foto: Tim Friedrich