Montag, 29. April 2024
Notruf: 112

Hohe Einsatzfrequenz am 01.09.15

Mehrere Einsätze haben die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Adenau gestern auf Trab gehalten. 

Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße in Adenau gerufen. Ein Fußgänger war von einem LKW erfasst worden und an der Unfallstelle verstorben. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Außerdem wurde die Polizei bei Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt.
Am Vormittag, nur eine Stunde nach Beendigung des vorhergehenden Einsatzes in Adenau, wurde ein Hangrutsch auf der L75 bei Schuld, in Richtung Wasserscheide, gemeldet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schuld und Antweiler, sowie der Rüstwagen, das Mehrzweckfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Adenau. Außerdem war wie bei jedem Einsatz die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Adenau besetzt.
Kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren Schuld und Antweiler nochmal alarmiert, diesmal zu einer Personensuche in Schuld. Zur Unterstützung rückte von Adenau der Rüstwagen und der Einsatzleitwagen aus. Die Person konnte gefunden werden.